Pferde

Seit ich denken kann bestimmt mein Leben auch die Leidenschaft für Pferde. Immer wollte ich ihnen nahe sein, bin wie fast jedes Mädchen geritten, habe viel über sie gelesen, sie gezeichnet, gemalt und in Ton verewigt.

Erst seit ich ein eigenes Pferd besitze, habe ich sie auch fotografiert.

Um tiefer in die Geheimnisse der Pferdefotografie einzusteigen, besuchte ich im Herbst 2004 mein erstes Seminar bei Gabriele Boiselle. Jetzt war klar, den Blick für Pferde habe ich, aber Übung macht den Meister!
Auslöser meiner echten Leidenschaft für die Pferdefotografie war 2006 das Pferdefest auf dem Pferdehof ArhönA in der Rhön.
Ich bin sehr dankbar, dass ich als Fotografin dieses stimmungsvolle Fest nun jedes Jahr festhalten darf, Dank Uwe Weinzierl!
Dort lernte ich auch den faszinierenden Showreiter und Ausbilder Hakan Alp kennen, den ich seither auf seinen Kursen und Shows begleite und der mir viel Wissen vermittelt.
Nach einem Intensivseminar bei Gabriele Boiselle im April 2007, bei dem eindrucksvolle Bilder entstanden sind, bin ich nun endgültig der Faszination Pferdefotografie verfallen.

Ich fotografiere Portraits, genauso gerne wie Details und erlebe Events ebenso gerne wie ich Reitunterricht dokumentiere. Die barocken Spanier faszinieren mich dabei genauso wie die kleinen rasanten Feizeitponys.
Am liebsten bin ich dabei stiller Beobachter, der bei passender Stimmung und dem idealen Licht den richtigen Augenblick einfängt.

Ich freue mich auf Ihr Pferd!